Weltweit rechnen Top-Manager und Kommuni­kationsverantwortliche mit einer stark wachsenden Nachfrage nach Interner und Change-Kommunikation. Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies etabliert darum als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland ein Team „People & Purpose“ mit entsprechender Spezialexpertise.

Am 1. November 2016 starten Christian Bodden als Director und Sara Ketzer als Account Director im People & Purpose-Team der Agentur. Christian Bodden und Sara Ketzer werden vom Standort Düsseldorf aus arbeiten und an André Wigger, Managing Director und Head of People & Purpose, berichten.

Christian Bodden kommt von der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale. Dort leitete er seit 2014 die Interne und Online-Kommunikation. Davor war Christian Bodden als Senior Consultant im Bereich Restructuring & Financial Affairs bei Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf tätig. Sara Ketzer wechselt nach fünf Jahren aus dem Beratungsbereich Change & Leadership von Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf direkt zu Hill+Knowlton Strategies. Beide Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Design, Management und in der Implementierung von Corporate Change-Prozessen sowie in der Internen Kommuni­kation.

„Vor allem die Digitalisierung zwingt Unternehmen, sich viel schneller und grund­legender als bisher üblich zu verändern und ihre Unternehmenskultur permanent an ein sich rasch veränderndes Marktumfeld anzupassen“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. „Für die dazu notwendi­gen Kommunikationsprozesse benötigen unsere Kunden sehr spezifisches Know-how. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Christian Bodden und Sara Ketzer zwei ausgewiesene Experten für Hill+Knowlton Strategies gewinnen konnten.“

„Kunden werden künftig nur noch Marken vertrauen, die ihre Existenzberechtigung in dieser Gesellschaft, ihren Purpose, kennen und effektiv kommunizieren“, sagt André Wigger. Das People & Purpose-Team von Hill+Knowlton Strategies unterstützt Unternehmen dabei, ihren Purpose und relevante integrierte Kommunikations­kampagnen zu entwickeln. Hill+Knowlton Strategies hat dafür mit „Purpose-driven Communications“ als erste und einzige große Agentur einen eigenen Kreativprozess entwickelt. Er bildet von Entwicklung des Purpose, geeigneter Kampagnenplatt­formen und Inhalte bis zur Empfehlung der passenden Kanäle und kontinuierlicher Ergebnismessung sämtliche Phasen der integrierten Kommunikation ab.

Das People & Purpose-Team in Deutschland arbeitet eng vernetzt mit Spezialisten in der Region EMEA und darüber hinaus. Ihm stehen zudem auf die gesamten Res­sour­­cen von Hill+Knowlton Strategies einschließlich Brand Development, Content Marketing und Digital Communications zur Verfügung.

Privacy Policy

We have updated our Privacy Notice for this website. Please click below to review.

View Privacy Policy