Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 28. Mai 2018 – Die internationale Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies vergrößert sich. So verstärkt Jil Boddenberg (29) als Beraterin das Team für Corporate Communications am Standort Frankfurt. Sie betreut nationale und internationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Umfeld und ist für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen und Konzepten im Bereich Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Vor ihrem Wechsel zu Hill+Knowlton Strategies arbeitete Jil Boddenberg in der Markenkommunikation der Alnatura Produktions- und Handels GmbH. Dort war sie für die interne Kommunikation verantwortlich und hat Erfahrungen in Pressearbeit, Projektmanagement und Social Media gesammelt. Von 2012 und 2015 war sie in verschiedenen Funktionen im Bereich Media Relations und Kommunikation bei der Schufa Holding AG in Wiesbaden tätig.

Rüdiger Maeßen, CEO von Hill+Knowlton Strategies, freut sich sehr über den Wechsel: „Jil Boddenberg war in den vergangenen Jahren kommunikativ für sehr erfolgreiche B2C- und B2B-Marken tätig. Ihr journalistischer Werdegang prädestiniert sie zudem, Content auf sehr hohem Niveau zu produzieren. Damit können wir unseren Anspruch an eine exzellente Beratung unserer Kunden weiter unterstreichen.“

Jil Boddenberg studierte in Eichstätt, Madrid und Mainz Journalismus, Unternehmenskommunikation und PR. Während ihres Studiums war sie redaktionell bei verschiedenen Print-, TV- und Hörfunkmedien tätig, darunter dem Bayerischen und dem Westdeutschen Rundfunk. Jil Boddenberg hat einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Oaxaca, Mexico, absolviert und spricht fließend Spanisch.

Privacy Policy

We have updated our Privacy Notice for this website. Please click below to review.

View Privacy Policy